· 

THE FEELGOOD McLOUDS - Saints & Sinners

THE FEELGOOD McLOUDS - Saints & Sinners
THE FEELGOOD McLOUDS - Saints & Sinners

THE FEELGOOD McLOUDS

Saints & Sinners LP/CD
Wolverine Records/Broken Silence
Tja, wer kennt ihn nicht: Den irischen Frühling, den Geruch von frischem Gras, malzigem Whiskey und gute Laune. Zumindest aus Büchern, Filmen, Sagen oder sogar höchstpersönlich.

 Aber irgendetwas stimmt nicht so ganz. Denn die McLouds kommen aus dem Saarland und scheinen in ihrer Sozialisierungsphase entweder oft im Irish Pub unterwegs gewesen zu sein, um das ein oder andere Glas zu heben und das Tanzbein zu schwingen oder aber haben ein Faible für die traditionelle irische Musik und Punk sowie Musikinstrumente wie die Tin Whistle, eine Blechflöte, Fiddle, Uilleann Pipes und das traditionelle Knopfakkordeon. Mit rau-herzlicher Stimme und überschäumender Stimmung sorgen die dirty bastards für ein kräftiges Cheerio, als ob Oskar aus der Mülltonne der Tiffy ein Liebeslied einschenkt und der Rundtanz gefährliche Choreografien birgt. Der Pub hat coronabedingt immer noch geschlossen, aber die Stimmung ist so, als ob wir mittendrin säßen, feiern, schunkeln, singen und das Gefühl zu haben, du seist im Pub geboren und zu Hause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen