· 

Schreng Schreng & La La - Projekt 82

Schreng Schreng & La La - Projekt 82
Schreng Schreng & La La - Projekt 82

Schreng Schreng & La La

Projekt 82 LP
Rookie Records/Indigo
Lass und Jörkk machen aus der Not eine Tugend und feilen im stillen Kämmerlein jeweils für sich oder mit Freunden an Songs, die vor allem eines sein sollen: politisch. Der Albumtitel suggeriert Deutsch-Punk-Revolte, autonome Guerilla-Bande und Sponti-Sprühschablone.

Und in der Tat, werden Themen und Aspekte wie Kapitalismus, Gentrifzierung, Covidioten. Doof bleibt doof, Hauptsache ist, du bleibst, wie du sein musst. Nicht für immer, aber bis zum nächsten Impf-Termin oder der Querdenker_Demo.  Mit erstaunlich ungewöhnlichem Schrammel-Style (Alukappenspacken), Hippie-Betroffenheits-Lieder (Shanty gegen doof) und minimalistischer Selbstreflexion in Moll und Dur werden zudem Sachen trainiert und optimiert, die ein Vergeben und Versöhnen zum Ziel hat. Aber es sind weniger diese Hippiescheiß-Mentalitäten, sondern die feinsinnigen Gedanken, die ein Entgegenkommen bei den wichtigsten Dingen des Lebens verspricht: In Pfützen springen und mal die Bude aufräumen. Projekt 82 ist Indie-Popkultur und Musik, um Freund*innen kennen zu lernen und manchmal die Faust aus der Tasche zu holen, aber dann am Lagerfeuer oder in der WG-Küche besinnlich mit einzustimmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen