· 

THE SLAGS – Babytree

THE SLAGS – Babytree
THE SLAGS – Babytree

THE SLAGS

Babytree CD
SABOTAGE-CONCEPT/Freibank
Im März 1990 wurden The Slags gegründet. Drumkilling Susan, Sängerin Bine Morgenstern alias B.Point.B., Bassistin Anja Kraft aka Angelgrace und Gitarristin Maj Werkhäuser, passten in kein gängiges Genre, machten eigene Songs, rumpelten so  daher, laut und krachig, nicht perfekt und herkömmlich, sondern ungeübt und ungefiltert.

Vor der Produktion der zweiten CD „So What“ 1992 stieß Conni Maly aus der fernen Oberpfalz zur Gruppe. Trotzdem trennten sie sich sich, kamen erst 2006 wieder zusammen, um das Album „Run Free“ einzuspielen. Zu einem Comeback kam es aber nicht, weil Anja keine Lust mehr auf Tourneestress verspürte. 2008 erkrankte Anja an einer Lungenentzündung, die sich zu einer lebensbedrohlichen Autoimmunerkrankung auswachsen sollte. Nach einer Lungentransplantation spielten Suse, Bine und Conni ihrer Bassisten ein Ständchen zum ersten Geburtstag mit dem neuen Organ – als Slags unplugged. Zu viert gab es ein letztes Konzert vorm Offenbacher Waggon. Das letzte mit Anja. Sie starb am 1. Oktober 2014. Das im letzten Jahr am 12.12. im Bett geplante Geburtstagskonzert mit vielen befreundeten Musiker*innen, die THE SLAGS-Songs interpretieren wollten, musste abgesagt werden.
30 Jahre THE SLAGS – 30 Jahre Schlampenpower! Mit der Filmdoku „the slags - 30 Jahre Himmel, Hölle und alles dazwischen – ein wildes, musikalisches Leben“ blicken Suse, Bine, Conni und viele Wegbegleiter*innen der SLAGS zurück auf eine wilde und bewegte Geschichte, die zwar nicht reich, aber bis heute glücklich macht. Passend dazu serviert das Trio 11 Songs, das von der Atmosphäre, den Arrangements und von der markanten Stimme der Sängerin lebt. Ein Album mit einem Mix aus schwülstigen Tarantino-Rock, Hessen-Country, Blues, Rock, Twäng und einer groovy Rhythmik.
Es muss nicht immer laut und dreckig sein. Und stripped to the bone ist manchmal besser, weil der richtige Weg dann unwiderstehlich klar vor einer/m liegt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen