· 

RANDALE - Never mind the Blockföte

RANDALE - Never mind the Blockföte
RANDALE - Never mind the Blockföte

RANDALE

Never mind the Blockföte LP
Newtone
Randale servieren ihre Lieder in Kidpunkmanier, mixen aber allerlei Genres zu einem pädagogisch wertvollen Beitrag für den Nachwuchs aus der rotzfrechen Krabbelstube. Angelehnt an das legendäre SEX PISTOLS-Cover ertönen hier "Superdoppeldoof" und "Kommando Ampel" wie SESAMSTRASSEN-Lern-Lieder, bei dem Kids Selbstvertrauen und Grenzen ziehen, Kinder stark werden und eine wichtige Botschaft vermittelt bekommen:

Nein heißt NEIN und frech sein ist nicht schlimm. RANDALE erklären Kids die Welt und die Regeln, um nicht als zugedröhnter PennerPunk in der Gosse zu landen, sondern artig den Flaschenpfand sammelt, um vom Erlös die Welt zu retten für ein gesundes Klima oder auch mit neuer Brille gut auszusehen. Es ist eben Eine Frage der Vermittlung. Die Polizei ist gut, Arbeit kann auch doof sein.
Freundschaft, die ist wichtig und Bewegung, die ist richtig gut. Alles irgendwie also doch schön konservativ und weniger anti-pädagogisch als zunächst gedacht. Aber für Randale im Kinderzimmer und einer durchaus ausuferndem Kindergeburtstag reicht es allemal...aber hinterher wird aufgeräumt und vorm Zubettgehen, Zähne putzen nicht vergessen. Die Quintessenz aus RANDALE-Musik der letzten 17 Jahre lautet: Was immer kommen mag, bitte nicht vom rechten Weg abgekommen. Unterm Strich geht es vor allem um unsere Haltung. Punk ist dabei nur Mittel zum Zweck.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen