· 

Johnny Rocky and the Weekend Warriors - Die kürzeste Band Deutschlands

Die kürzeste Band Deutschlands
Die kürzeste Band Deutschlands

2017 in Aachen gegründet, veröffentlichten Johnny Rocky and the Weekendwarriors bereits 2018 das selbstbetitelte Debüt Album, welches von Howie Weinberg gemastert wurde, der durch seine Arbeiten für die Misfits und Ramones bekannt ist.

 Das Album schaffte es auf über 1800 Streams bei Spotify innerhalb der ersten Releasewochen, so dass das Plastic Bomb Magazin schrieb: „…die Länge der Songs geht schon mal schwer in Ordnung, kratzt keiner an der 3. Minuten Grenze, da wird meine Aufmerksamkeitsspanne schon mal nicht überfordert. Das längste Stück is gerade mal 2:26 min lang. „Men Like You“ ist sogar ein kleiner Hit…“
Das Underdog Fanzine ging sogar noch einen Schritt weiter und lobt das Debütalbum folgendermaßen: „…jeder Song ist ein kleiner Smasher, der eingängig und sofort mitsingkompatibel ist. Die persönlichen Vorlieben aus MISFITS, RAMONES und PLASMATICS dringen durch und bestimmen das Songwriting…“

"School Work Death"
"School Work Death"

Nun veröffentlichten die Jungs ihre neue Single "School Work Death" und möchten an ihren vergangenen Erfolgen anknüpfen.

Der neue Song "School Work Death" fragt kritisch nach dem Sinn des Lebens, verpackt aber den Inhalt in einen Ohrwurmhit, der fleißig im Kopf rotiert. In knackigen 110 Sekunden rocken Johnny und seine Jungs mit wenigen Akkorden durch die Nummer und setzen auf einen treibenden Beat mit Ausflügen zum Horrorpunk. Der Song wird die Fans der Band vor Begeisterung durch das Wohnzimmer hüpfen lassen.

Sicher dir den Song hier:
https://smarturl.it/schoolworkdeath


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Birkholz (Donnerstag, 03 Juni 2021 18:56)

    Am Anfang fehlt da "Birth" und wir haben The Godfathers.

  • #2

    Birkholz (Donnerstag, 03 Juni 2021 18:58)

    https://youtu.be/QO5dcW0P75M

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen