· 

Die Gruppe König - Motore

Die Gruppe König - Motore
Die Gruppe König - Motore

Die Gruppe König

Motore EP
http://diegruppekoenig.bandcamp.com/
DIE GRUPPE KÖNIG sind Alfa Stark (Gitarre, Gesang), Rainer Zorn (Schlagzeug) und Ronny Gelato (Bass). In dunklen Molltönen zeigen sich die Könige dystopisch und skizzieren schwer zu ertragene Zustände.

Doch wissen auch: "Alles zieht vorbei...wirst schon sehen!" Das Klangbild ist geprägt von einer durchtränkten, beklemmenden Traurigkeit, die dennoch in schwarzen Gedankenwelten einen Hoffnungsschimmer offenlegt. Die längeren instrumentalen Passagen versinken in gleichtönige, wohltemperierte Moll-Töne, die die Vision von "Zukunft ohne Zukunft" noch verstärkt. Das Tempo bleibt konstant und wird selten durch Breaks gestört, was sich positiv auf das Soundkonstrukt auswirkt und das Nervenkostüm nicht zu sehr beansprucht. So bleibt der Groove bestehen und der Rhythmus beständig. "Was wäre wenn..."-Fragen und eine eher negative Sicht lässt die Niedergeschlagenheit und sehr verallgemeinernde Überzeugungen in hypothetische Situationen durchspielen. Traurig, aber wahr!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen