· 

STEVE J. ALLEN - Contrast

STEVE J. ALLEN - Contrast
STEVE J. ALLEN - Contrast

STEVE J. ALLEN

Contrast LP
Studio Three Recordings
Steve ist ein musikalischer Troubadour und zeigt eine bunten Strauß großartiger Songs, die Punk und Gefühl ausdrücken, in der  traditionelle musikalische Themen und ein modernes Lebensgefühl widerspiegeln. Verträumt, wild, folkloristisch, eingängig und beschwingt.

"The Anchor" hat einprägsame, ausdrucksstarke Passagen, dynamisch und kraftvoll. "Old friend" als erste Singleauskopplung ist ein Lied über das Wiederfinden eines kindlichen Vertrauens in die eigene Intuition. Ob Akustik und Fiesta-Stimmung, Steves Stimme ist wild und energiegeladen, als würde er kurz davor sein, Herz und Verstand zu verlieren. "No time" galoppiert und ist Beleg für die rustikale Feel-free-Atmosphäre. Alles ist möglich. Die Punk Roots sind immer spür- und hörbar. Die musikalische Instrumentierung mit u.a. Mundharmonika und Violine erzeugen den Geschmack von Wehmut, Abenteuer, Sehnsucht(sorte). "Contrast" ist ein Album, die einen Einblick in einige von Steves wichtigsten Erfahrungen, Lebensepisoden und menschlichen Verbindungen gewähren. Ein persönliches, intimes und familiäres Album mit  wunderbaren, abwechslungsreichen Liedern, die begeistern, berühren und einladen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen