· 

TERRAFORMER - Rebirth

TERRAFORMER - Rebirth
TERRAFORMER - Rebirth

TERRAFORMER

Rebirth LP
http://terraformer.bigcartel.com/
Ursprünglich hat die 2009 gegründete Post Metalband aus Belgien Instrumentalmusik mit atmosphärischen Melodien zu einer sorgfältig ausgearbeiteten Klanglandschaft verarbeitet. nach einem Besetzungswechsel ist "Rebirth" auch synonym weg von der traditionellen Instrumentalmusik hin zum stimmgewaltigen Post Metal.

Nabil Sanaullah (Now, Voyager) drückt dem nach wie vor atmosphärischem Klangbild seinen Stempel auf, brüllt er mit Screamo wie in "Cerberus" schmerzerfüllt und mit gutturaler Klangfärberei, als würde er unter Folter stehen. Puh, das kann natürlich nicht ewig gehen. Und so sind die clean vocals eine irritierende Abwechslung, gefallen mir die emotionalen Ausbrüche und das herzzerreißende Schreien doch als Akzentfarbe passender zu den Riffs, die ihn begleiten wie einen alten Derwisch, schlecht gelaunt, aber immer präsent. Wenn doch mal Zeit bleibt, in die Klanglandschaft einzutauchen, entdeckt in dem epischen Schaffen wie im Titelsong "Rebirth" dramaturgische Episoden, ohne symbolischen Ballast, mit klassischen Spannungsbögen und mehr Tiefgang.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen