· 

DIEMEN SNIEP - Life without Adrenanline

DIEMEN SNIEP - Life without Adrenanline
DIEMEN SNIEP - Life without Adrenanline

DIEMEN SNIEP

Life without Adrenanline LP/CD
JauneOrange
Ein Leben ohne Adrenalin bedeutet ein leben ohne Nervenkitzel und der Unfähigkeit, bedrohliche Situationen mit Kampf- oder Fluchtreaktionen zu begegnen. DIEMEN SNIEP produzieren aber genau das Gegenteil.

Ein Klangbild, das impulsiv und spontan, das flexibel, komplex gestaltet und offen für Veränderungen
ist. Das ist zum einen der Tatsache geschuldet, dass aufgrund der epischen Länge der einzelnen Songs genügen Platz und Raum bleibt, mit Töne und Klänge zu experimentieren, wobei der Gesang hätte auch weggelassen werden können. Denn der Fokus liegt auf der Instrumentierung, der musikalischen Umsetzung von lauten und leisen Passagen, die mitunter in den Grunge- und Hard Rock-Sektor eintauchen, dort aber nie lange verweilen, weil Ambient Rock oder Stoner das beständige Oberthema sind und ab und auch etwas surreale Klangbilder geschaffen werden. "Consequences" indes ist sehr experimentell und funktioniert wie eine bedrohlich aufbauende Filmsequenz, die mit einem Overkill endet. Teilweise bewirken Sprechgesang und gleichtönige Melodien wie ein obsessives Beschwörungsritual ("Cavern"), die den Menschen und den Durst nach unendlichem Wissen in den Wahnsinn treiben.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen