· 

OSTSEETRAUM - Das Gute Leben Ist Schlecht

OSTSEETRAUM - Das Gute Leben Ist Schlecht
OSTSEETRAUM - Das Gute Leben Ist Schlecht

OSTSEETRAUM

Das Gute Leben Ist Schlecht MC
Mangel Records
Jazz, Funk und Dada im Sog von NDW und Wave. Volle Kanne 80er Jahre, als ich Bands wie Palais Schaumburg zu seltsam befand und Fehlfarben bevorzugte.

Hier aber gibt es Minimalismus pur. Bass, Synths, Drum Machine und einem Sound, der mit Scratch, Kraftwerk und unterkühlter Feistheit geniale Songs produziert, die den Eisbär auf die Tanzfläche malt und den verhopsten Sprung beim Breakdance-Pogo zelebriert."Fasan" zieht mich verängstigt in den Bann, als steckte ich auf dem runtergekommenen Jahrmarkt in einer verranzten Geisterbahn fest. Und auch in "Vulkan" piepst und dröhnt es, dass ich im Kellergewölbe wie in einem Labyrinth verzweifelt nach dem Ausgang suche, da der Bi-Ba-Butzemann hinter mir her ist oder bereits in meinem Kopf. Wahnsinn und Frechheit, Verweigerung und Dada im Spannungsfeld mit psychotischen Nebenwirkungen. Demnächst auf "Großer Tournee" oder auf deiner Geburtstagsparty im elterlichen Keller mit bewusstseinserweiternden Substanzen, Vodka-O und Schnittchen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen