· 

THE MONSTERS - You're Trash, I'm Class

THE MONSTERS - You're Trash, I'm Class
THE MONSTERS - You're Trash, I'm Class

THE MONSTERS

You're Trash, I'm Class LP+Bonus 7"/CD
Voodoo Rhythm Records
Der Opener "Gimme Germs" ist ein ruckizucki Punkrock-Nummer, dass selbst dem Pogo schwindelig wird. Erstaunlich, was mensch mit wenigen Akkorden so produzieren kann. Keine Atempause. Auch "smell my tongue" haut und schrammelt munter drauf los, dass mittlerweile alle Monster wach sein dürften.

Mit dem Charme der Beta-Ära werden simple Riffs dermaßen rapide geschreddert und geschrammelt, dass die Fingerkuppen blutig werden. Die wenigen Wörter und Slogans werden bis hierhin monoton herausgeschrien, als wäre es das letzte, was die Lungen hergeben. Bei "Dead" kommen dann erstmal Wah Wah und Swamp thing-Melodien krachig zum Einsatz, bevor die Mittagspause mit "Stranger to me" beendet wird. Es folgen Non Stop-3-Akkord-GaragenPunk-Eruptionen, die alles kaputt hauen, den Putz aus dem Mörtel brechen lassen. Ganz zum Schluss beschleicht mich das Gefühl, dass THE MONSTERS wahnsinnig werden, was Songs wie "Dead...) und der Titelsong belegen. Am Anfang noch weirdy und wildy, zum Ende hin abgefuckt und durchgeknallt. Seltsam und ver-rückt, aber total geil!
Info: Sounds of Subterranea veröffentlichen ein spezielles Strickcover in limitierter Auflage und Slovenly Records veröffentlicht die LP mit allen Liedern in Schwitzerdütsch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen