· 

STEINE - Was ist gut?

STEINE - Was ist gut?
STEINE - Was ist gut?

STEINE

Was ist gut? LP/CD
Crocodile Tears Records/Broken Silence
Das Neuköllner Ruhrpottduo STEINE sind der Dortmunder Doc Schoko-Gitarrist Mario Schulte und der Essener Multi-Instrumentalist Harald Wissler. Zusammen produzieren sie Indie-Pop-Miniatur-Klangwelten mit deutlichem Überschuss an Schlichtheit und Humor.

Ist das ein Stück Kulturgeschichte oder einfach nur Blödsinn? Schulterzucken! "Willst du mit mir geh'n?" hat Stil. Und wenn zwischen Spagetti-Western-Musik und Helge Schneider Nonsens komödiantische Einlagen einkehren, inklusive Porno-Orgel und Gekicher, wenn mit Jazz-Einlagen und eher gemütlich und gemächlich, ja fast schon lethargisch gedehnte Pointen entstehen, hat mensch den Zauber des Programms verstanden. Entertainment Pop und Walzermusik mit unglamouröser Ausrichtung, generationsübergreifend für die sonntägliche Kaffee-und Kuchen-Zeremonie (mit dem guten Geschirr-nicht für alle Tage), Zigarre, Heizdecke, Cognac und Likörchen. Zwischendurch wird das Mobiliar beiseite geräumt und dann geht es ab: Tanzmusik zum Anfassen, dilettantische Klamaukmusik mit dem Hang zur Extravaganz.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen