· 

The Copyrights - Alone in a Dome

The Copyrights - Alone in a Dome
The Copyrights - Alone in a Dome

The Copyrights

Alone in a Dome LP
FAT WRECK CHORDS
Die 2002 gegründete Band aus der College-Stadt Carbondale im Bundesstaat Illinois scheinen das College noch nicht verlassen zu haben. Sie waren sieben Jahre auf Klassenfahrt und haben immer noch nicht genug von neckischen Späßchen und dem 90's Pop Punk, Power Pop Hooks und dem Glauben, dass sich die bubblegumgetränkte Alltag gar nicht verändert hat.

Teens haben die selben Problem wie eigentlich immer: Mit wem gehe ich zum Abschlussball, warum werde immer ich gemobbt, warum bin ich noch Jungfrau, während alle von ihren Sex-Abenteuer prahlen und warum hat am Wochenende keine*r Zeit für mich? Pop-Punk war schon immer das Grauen und der heiße Scheiß zugleich. Zwischen Pickel und Peinlichkeit, Party und Kinderzimmer-Pogo ist immer noch Raum und Zeit für ein Soundtrack, der mich an Teen-Slasher-Movies erinnert.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen