· 

The Angry Silence - s/t

The Angry Silence - s/t
The Angry Silence - s/t

The Angry Silence

s/t  
https://theangrysilence.bandcamp.com/album/the-angry-silence
Bender will alleine sein. Genervt, gelangweilt oder enttäuscht von zu viel vergeudeter Zeit mit oberflächlicher Konversation, geht er lieber alleine hinaus in die Dunkelheit und hängt desillusionierenden Gedanken hinterher. Dazu gesellt sich ein selbst kreiertes Klangbild, das geprägt ist von Post Punk-Elemente mit Hall, dröhnende Bassgitarre, funky Electrobeat...und irgendwie unangepasst.

Songs wie "Er" haben diesen 80er Jahre NDW-Charme, wo Kleinkunst auf Popmusik trifft. Avantgardistische Keller-Atmosphäre, in der Bender schroff, unterkühlte und ein bisschen unheimliche Songs produziert, als würde er die klaustrophobische Stimmung und Melancholie einfangen und manifestieren und ein "lass dich gehen" deine Hilflosigkeit ausnutzt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen