· 

BITCH QUEENS - Custom Dystopia

BITCH QUEENS - Custom Dystopia
BITCH QUEENS - Custom Dystopia

BITCH QUEENS

Custom Dystopia LP
NonStopMusic/CARGO/PHD
Gimme Deathpunk, Motherfucker! Melchior, Harry, Marcel und Daniel servieren Denim-Rock mit Groove im Rhythmus und Spaß in den Backen. Röhrend-rockiges Gebärden im Schlamm eines Crossovers aus Hard Rock, Detroit Rock, Proto-Punk und Apokalypse. Mächtig aufgedrehter und wuchtiger Heaven or hell-Sound im Lockdown-Modus.

Wenn Schlagzeuger Harry zum Mikro greift, klingt das erst mal ungewöhnlich anders, wie auch das unrockige "FU family". Das belegt aber den Willen, dem experimentell-dynamischen Konstrukt und dem straight ahead-Kurs etwas kuschelweiche Momente einzufügen, bevor wieder die kick ass-Momente Einzug halten und den Zeitgeist kitzeln ("Ignorance is bliss). En gros gibt es also immer noch und wieder handgemachte, solide Rockmusik und Referenzen zum straightforward Rock'n'Roll mit Luftgitarrensolo und Arschrakete, aber auch Verneigung vor Alice Cooper, Stooges, Motörhead und skandinavische Rockbands...made in Basel, getreu dem Motto: Neue Runden, neue Kunden!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen