· 

MÄNNI - Niete

MÄNNI - Niete
MÄNNI - Niete

MÄNNI

Niete LP
Dackelton Records
Samuel "MÄNNI" Dickmeis hat mit freundlicher Unterstützung (Michael Czernicki) beinahe im Alleingang ein Album eingespielt, das sogar mit Projektmitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert worden ist.

Ist MÄNNI also ein Kulturgut? Kulturgüter sind identitätsstiftend für eine Gemeinschaft und geben Aufschluss über unseren Blick auf die Welt. Insofern also ja. Seine Stimme gegen rechts und das Recht auf eine schöne Nacht. MÄNNI muss keine Hymne schreiben übers Saufen und zusammen singend in die Arme liegen, solange er auf alle verpassten Chancen verzichtet. Was er aber im jeden Fall versteht, ist ein Gespür für melodischen, schwungvollen Punkrock zum Anstimmen, Mitgrölen und Pogen. Einen ganzen Sack voll frech-forschen Inhalten, die bedeutsames Kulturgut schützen und für künftige Generationen bewahrt werden, die eine "Jetzt-erst-recht"- und ein "Fick dich"-Haltung mit Männi teilen (vielleicht auch den Kater am Morgen danach). Hauptsache Spaß und Reflexionen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen