· 

Jeanny - s/t

Am 3. Dezember 2021 veröffentlichen LASERLIFE RECORDS das Debutalbum der Wiener Band Jeanny als 12" Vinyl. In sechs Songs erzählt die Post-/Indie-Punk-Band auf ihrem selbstbetiteltem Album im deutschen Spoken-Word schonungslos ehrlich von exzessivem Konsum, den zerstörerischen Auswirkungen einer Alkoholsucht und unheilbaren Krankheiten geliebter Menschen.

„Deine Meinung ist mir wichtig, aber trotzdem egal.“

Das sind die ersten Worte des zweiten Aktes auf dem Debutalbum der Band Jeanny. In sechs Songs erzählt die Post-/Indie-Punk-Band Band im deutschen Spoken-Word schonungslos ehrlich von exzessiven Konsum, den zerstörerischen Auswirkungen einer Alkoholsucht und unheilbaren Krankheiten geliebter Menschen. Mit ihrer Musik therapiert Jeanny ganz Persönliches, spart aber auch die Tragik - perfekt begleitet von melancholischen Trompetenklängen - aus dem Leben Anderer nicht aus. Seit der Gründung 2019 versucht Jeanny Themen zu behandeln, über die sonst geschwiegen wird. Ihr selbstbetiteltes Album erscheint am 4. September 2021 und ist in zwei Akte gegliedert. Namensgebend für die Wiener Band Jeanny war - wie soll es anders sein - der gleichnamige Hit der österreichischen Musik-Ikone Falco.
Inspiriert werden die vier Musiker von Bands wie La Dispute oder Touché Amoré, aber etwa auch von der deutschen Gruppe OK KID.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen