· 

Das Blanke Extrem - Unheimlich nette Leute

Das Blanke Extrem - Unheimlich nette Leute
Das Blanke Extrem - Unheimlich nette Leute

Das Blanke Extrem

Unheimlich nette Leute LP/CD
Flight13 Records/Indigo
Das Blanke Extrem sind Brüder und Freunde, die sich aus der DDR Jungendsprache erfunden haben. Ganz schön krass und gefährlich...irgendwie. Aber in der Hülle lauern altmodische Ästhetik und LOVE A-Affinitäten mit Groove und Zynismus. Keine Parolen, sondern tiefgründige Phrasen und Gedankenwelten, die am Tresen der WG-Küche festgefroren scheinen wie der Schimmel an der Wand.

"Ohne Schimmer, ohne Glanz!" Post-Punk als Stilmittel gegen Trostlosigkeit, aber für etwas Wah-Wah und Schokolade. Keine Hektik, sondern Melancholie als Barometer der Stimmung, wenn du den Bahnhofsvorplatz erreichst. Es geht schon um die Gesellschaft, die skizzierten Beobachtungen hinter der Fassade, die nicht immer sauber ist. 8 Lieder, die den Alltag und die Lebenswelt als persönliches Forschungsfeld lautmalen, expressionistisch und oft auch sehr losgerockt von allen guten Geister, die nicht nur bei Vollmond ihre nächste Runde drehen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen