· 

Hildegard von Binge Drinking - Sprechfunk mit Toten

Hildegard von Binge Drinking - Sprechfunk mit Toten
Hildegard von Binge Drinking - Sprechfunk mit Toten

Hildegard von Binge Drinking

Sprechfunk mit Toten 10"
Sabotage Records/Broken Silence
Daniel Gehret und Matthias Labus sind ein musikalisches Nonnen-Duo aus Würzburg, die ein Faible für Gimmicks und ein Auge fürs Detail haben. Ver-rückte Ideen aus dem elektronischen Kosmos mit 80er Jahre Charme.

Außenseiter*innenmusik mit Niveau und jenseits gängiger Klischees und Schubladen. Im Kern wiegen Schlagzeug und Synth als Konstante, als Tribal-Loop zu dem psychedelische Substanzen das Hier-und-Jetzt angenehmer gestalten. Nüchtern betrachtet sind die 4 Songs aber auch Musik für ein erstes Rendez-vous mit Händchenhalten und gewagte Manöver, bevor die Eltern nach Hause kommen. Auf der anderen Seite rauschen Songs wie "Angst" durch den Äther und betören die Sinne wie ein Blubb im Hanf-Spinat. Am Ende gibt es einen Strauß Orchideen in Minions-Sprech und ich bin mir sicher, dass ich die nächste Stufe im Nirwana erreicht habe...oder vollkommene Harmonie.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen