· 

TRUST #211

TRUST #211
TRUST #211

TRUST #211
68 DIN-A-4 Seiten; €3,50.-
Trust Verlag, Dolf Hermannstädter, Postfach 110762, 28087 Bremen
https://trust-zine.de/
Dolf macht sich Gedanken darüber, dass Menschen weniger arbeiten sollten, um zu produzieren, weiß aber auch, dass sie sich über Arbeit definieren. Also lieber aufhören, sich darüber Gedanken machen. Jan Röhlk hat eine Schwäche für „abseitige Ideen“ und besucht als „Musiktourist auf den Spuren der eigenen Heroes“ das Elternhaus von Campino.

Sabrina Lügt thematisiert Ausschlüsse wie Othering und Menschenfeindlichkeit in „unseren als linksradikal zu verstehenden Reihen“. Die Dokumentation „Punk The Capital“ wirft einen Blick auf die Anfangstage der Subkultur in Washington D.C.. Judith und Christian unterhielten sich ausführlich mit Filmemacher James June Schneider, und Jeff Nelson, Mitinhaber von DISCHORD Records, die zum Teil eine neue Welt entdeckten und im Film immer wieder auf die Geschichten von Minor Threat, Bad Brains und Slickee Boys zurückkamen. Flight 13 Duplication hat die Schallplattenproduktion zum 31.12.2021 eingestellt, da sie die Produktion verkauft haben.
Im Interview erklärt Bieber die Gründe: „Die Majors haben alles kaputt gemacht“. Er wünscht sich, dass „Majors keine Platten mehr pressen lassen“, denn seiner Meinung nach sind „Schallplatten in der Subkultur zu Hause“. bela spricht mir Annette Benjamin (HANS-A-PLAST) über ihre Zeit mit der Band, Punk im Allgemeinen und über neue Projekte. Im 2. Teil über das AK 47 erzählen Thorsten und Meyer77 Anekdoten und schweifen mehr und mehr vom Thema ab, weil Interviewer Jan Rölhk – detailbesessen wie er nun mal ist – von Höckchen nach Stöckchen springt. Claas Reiners führt ein Gespräch mit Frederic von Arctic Rodeo Recordings über einige Bands und den Begriff Emo, wobei Claas abschließend auch nicht genau klären konnte, was Emo genau sein soll.


Gesamteindruck:

Eine insgesamt sehr vielseitige und intensive Ausgabe über die Punksubkultur und ihre Merkmale und Ausdrucksformen. Alle Interviews bieten tiefergehende Einblicke in das jeweilige Metier, bedienen das spannende Feld von Organisationstalent, Dokumentation, Produktion und Repräsentation.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen