· 

Achtung! Achtung! - Liebe aus Beton

Achtung! Achtung! - Liebe aus Beton
Achtung! Achtung! - Liebe aus Beton

Achtung! Achtung!

Liebe aus Beton LP
Anarchy of Sound Records/Laketown Records
St. Pölten meets Neustadt an der Ostsee.Tim von Scobben und Mots von The Zsa Zsa Gabor's haben sich in Corona-Zeiten verabredet und 10 Songs im DIY‐Stil aufgenommen. Tim spielt Gitarre, Schlagzeug und ist für das Songwriting verantwortlich. Mots steuert die Basslinie und Backinggesang hinzu.

Um den Ausdruck der Songs mehr Kraft zu verleihen, können 2 Punk-Urgesteine als Gastsänger verpflichtet werden. Michel (Untergangskommando, Wilde Zeiten, Die Erwins) verleiht einigen Songs nicht nur seine unverkennbare, melodische Stimme, sondern ist auch für den Endmix und Mastering verantwortlich. Uwe Umbruch, aktuell mit der Band Kommando Marlies am Start, früher mit The Revolvers und Public Toys unterwegs, singt die zuletzt entstandenen Songs "Liebe aus Beton" und "Nie mehr Erwachsen" im Wechselgesang mit Tim.
Der harmonisch-melodische Punkrock besticht durch Eingängigkeit und Spiellaune. Geprägt von Sehnsucht und Hoffnung, bieten die Inhalte aber auch viel Pathos ein Quell der Kraft zwischen Wellen und Täler, die letztendlich einfordern, was wichtig ist: Bleib bei mir oder komm zu dir zurück! Ein Kontrastprogramm der Gefühle, das Zweifel mit klug dosierter Signalwirkung in Zeiten illusionsloser Bestandsaufnahme mit Aufbruch und Empathie kompensiert: "Hey, anders sein heißt nicht scheiße sein. Individuell und ganz speziell ist nicht gleich allein." Wer so argumentiert und Punk spielt, hat die richtige Dosis gefunden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen