· 

TURTLE RAGE/XSPIG - TurtlePig

TURTLE RAGE/XSPIG - TurtlePig
TURTLE RAGE/XSPIG - TurtlePig

TURTLE RAGE/XSPIG

TurtlePig 7"
Holy Goat Records
Das Misconduct Cover ist noch der melodische Teil. Was folgt ist ein Staubsauger-Modus. Laut-lärmender HC mit schlauen Inhalten und simplen Strukturen. Borderline meets Rumpelstilzchen.

Eine Kugel für den Leader, eine Salve für die Akademiker*innen. Hauptsache, alles ist auf den Punk(t) gebracht und in drei eineinhalb Minuten raus gehauen. Keine Zeit für eine Pause, aber für Interludes und Slam Dancing!


XSPIG lachen noch, wen die Welt in Flammen steht. Der funny Grind-Punk mit pathologischen Lachen und neurotischen Zuckungen erstreckt sich im Jahr des Schweines im Sumpf von Powerviolence und "Mir egal!"-Attitüde. Ein (In)Fest(ival) der progressiven Tempo- und Riffwechsel mit Inspirationsquellen von INFEST und Crossed out und dem Esprit der Bremen'sche Tierfabel Die Bremer Stadtmusikanten: Mit ihrem Aufbruch, ihrem Zusammenhalt und Mut schaffen sie das fast Unmögliche. Und ja, this is your time of your life suggeriert die Möglichkeit nachhaltiger Lösungswege auch aus prekären Situationen heraus.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen