· 

SoKo Mettigel - Dienst nach Vorschrift

SoKo Mettigel - Dienst nach Vorschrift
SoKo Mettigel - Dienst nach Vorschrift

SoKo Mettigel

Dienst nach Vorschrift CD/LP
Träge Alte Tonträger
Eine relativ junge Band, die seit April 2020 rumlärmt, bündelt in "Dienst nach Vorschrift" rudimentären, simplen PunkRock zu einem verwelkten Strauß als Gruß aus Hamburg.

"Träge, alt und langsam" oder mit 30 geht es bergab. Zu alt für die Jugendrente, aber immer noch bissig und kritisch, (links)politisch und selbstironisch. Punk als Elixier und Spannungsfeld wie in der Studentenpunk-WG zwischen "Psychoterror, Frust und Nervenkrieg". Da hilft nur besondere Pflege, um Krämpfe, Herzinfarkt vorzubeugen. Musik machen als Fitnessprogramm. Gut für Körper, Geist und Beschäftigungstherapie. Erwin, Joe und Matt rumpeln und rocken sich in Demo-Qualität und im Uffta Uffta-Rhythmus und könnten doch mit ihrem simplen Punk auf dem Hinterhof oder auf einer Friedensdemo ("Nie wieder Krieg") für Furore sorgen. Kein Party-Buffet ohne (veganes) Mettigel! Keine Party ohne Tränen. Am Ende ist alles ganz schnell vorbei wie das Leeren des Blasenkatheters nach 3 Liter Bier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen