· 

RUSS RANKIN - Come Together, Fall Apart

RUSS RANKIN - Come Together, Fall Apart
RUSS RANKIN - Come Together, Fall Apart

RUSS RANKIN

Come Together, Fall Apart LP
SBÄM Records
Russ Rankin, Sänger bei Good Riddacne, Only Crime, hat bereits 2012 mit "Farewell Catalonia" sein erstes Solo Album veröffentlicht. Zuletzt hatte er eine Coverversion des Johnny-Cash-Songs "Walk the Line" für das Tribute-Album "All Aboard: A Tribute to Johnny Cash" aufgenommen.

Nun mixt er auf "Come Together, Fall Apart" melancholische, balladeske Songs mit Country, Folk und Rock in einer schwülstig-kitschigen Spielart ("Fractured Legacy") und versprüht mit seiner rauen Stimme ein kernig-kantiges Klangbild mit Substanz. Seine schroffe Art, die man sofort wiedererkennt, dient als Katalysator für soziale Gerechtigkeit und Tierrechte und produziert einen Sound, der nicht für Untermalung von Parties gedacht ist, sondern zum bewussten Zuhören. Und der Einsatz von Piano- oder Cello-Klänge verstärkt die Impressionen einer nachdenklich-reflektierenden, manchmal grüblerischen Gedankenwelt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen