· 

Krachmakers - Inspektor Hagen

Krachmakers - Inspektor Hagen
Krachmakers - Inspektor Hagen

Krachmakers

Inspektor Hagen 7"
www.krachmakers.de
Die altehrwürdige Punkrockband aus Wetzlar (gegründet 1989) macht keinen Hehl daraus, gegen die bürgerliche Spießigkeit und die damit verknüpften Normen und Tugenden anzurücken. Inspektor Hagen ist synonym für jene artig, angepasste, missgünstige Spezies, deren Leben kein Abenteuer ist, sondern ein langer, träger Fluss, dessen Lauf nicht durch abweichendes Verhalten gestört werden darf.

Holger, Dennis, Dirk und Markus arrangieren dazu ein Stomp&go-Rhythmus mit Staccato-Marschrichtung und kratzbürstiger Gesangsnote. Inspektor Hagen sorgt für strenge Selbstkontrolle und fürchtet zu viel Kreativität und Unangepasstheit. Das macht auf Dauer nicht nur jähzornig, sondern vor allem krank. Es kommt wies kommen muss: Inspektor Hagen landet im Sarg und wünscht sich lieber in der "Gummizelle" zu sein, als hier von Maden gegessen zu werden. In der neuen Komfortzone kommt er mal zur Ruhe und leistet seinen Beitrag für die Umwelt. Holger singt wie Frank Zander mit dessen angsteinfößenden "Ur-Ur-Enkel von Frankenstein"-Version und im forschen Doom-Sesamstraßen-Punk-Sound bleibt Zeit für die Moral: Auf seinem Weg durchs Leben gingen Inspektor Hagen wesentliche Überlebenselixiere verloren: Humor, Selbstironie, die Fähigkeit auch mal gönnen zu können. Das hat er nun davon und KRACHMAKERS machen noch simplen Punkrock, wenn andere ihre Machtfantasien ausleben und als Prinzipienreiter*innen ihr eigenes Grab schaufeln.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen