· 

SONDASCHULE - Unbesiegbar

SONDASCHULE - Unbesiegbar
SONDASCHULE - Unbesiegbar

SONDASCHULE

Unbesiegbar CD+DVD
Warner/Solitary Man
Morgens um halb 4 ist die Welt noch in Ordnung oder schon kaputt. In guten wie in schlechten Zeiten! Je nach Perspektive oder Restalkohol im Blut. In der SONDASCHULE gilt nach zweijähriger Odyssee durch Pandemie-Zeiten ein Klangwerk zu produzieren, das mit Pathos und Rhein-/Ruhrpott-Romantik Liebe, Leid und Lust skizziert.

Fett produziert und mit viel Elan versprühen Costa and friends ein hohes Maß an Spiel- und Feierlaune, servieren einen Hit nach dem anderen und irgendwie sind die Songs eine Reise durchs und übers Wochenende. Mal mies drauf sein, mal vor Energie platzen, je nach Tageszeit und -form. Und klar, am Ende fühlst du dich unbesiegbar, weil sich Castrop-Rauxel plötzlich anfühlt wie Beverly Hills, und auch im harten Kern ein Herz schlummert, das Bock auf Balladen hat, das aber auch abgeht und für im Takt der Musik schlägt. Musik für alle Zeiten, mit Stadiongesänge und jede Menge Elan. Mit Bläsern, Chakalaka und vielen smarten Tanzeinlagen ist dieses Album ein Referenz für alle Freaks in der Eckkneipe, die kein Ende finden und Arm im Arm glückselig nach Hause torkeln. Das Album ist zugleich eine Danksagung an Gitarrist Daniel 'Blubbi' Junker, der im Juni 2021 völlig unerwartet verstirbt. "Es ist nicht vorbei für Geschichten und Momente" singt Costa und so gesehen handelt beinahe jedes Lied von Liebe und Freundschaft. Und was interessiert uns, was morgen ist?! Also greif' nach den Sternen oder dem letzten Glas auf dem Tresen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen