· 

100 Kilo Herz - Nichts ist anders

100 Kilo Herz

Nichts ist anders Mini-CD
Bakraufarfita Records/Broken Silence
Hui, kleiner Rundling im Handtaschenformat. Aber es gibt ja auch nur 2 Songs, da macht eine Mini-CD durchaus Sinn. Wie ein YPS-Gimmick. Dabei geht es ja auch um die Inhalte. 100 Kilo Herz servieren Punkrock mit Gebläse. "Nichts ist anders". Ein ernüchterndes Fazit. Musikalisch: Melodisch, kantig, treibend und wütend.

Gut dosierte Bläser zum Punkrock-Sound, der das Jahr 2021 reflektiert. Ein Jahr der Kriege und Eskalationen. Geführt mit Waffen und mit Worten. Ein Song zum Mitsingen und Nachdenken.
Was folgt ist mit "Wir sehen uns in als Vegas" ein The WSK-Cover von deren "En Garde"-Album. In der Quintessenz geht es also um Kriege und Tequila Sunrise, Schicksal und Betroffenheit. Als Bonus gibt es dann noch ein Video zum Titelsong, live vom "Dreck und Glitzer Open Air 2021", mit viel Rauch, Luftballons, Pogo und gestreckten Fäusten in der Luft. Zack, und das war es auch gewesen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen