· 

WELK - MAHR

Tape und Gedöns
Tape und Gedöns

WELK

MAHR MC/CD
https://welkpunx.wixsite.com/mahrsample
Antifascist Black Metal rules okay! Kurzes Geplänkel, dann spucken WELK Gift und Galle und verprügeln ihre Instrumente. Ein allmächtiges Haudrauf und Inferno, dass ich nicht mehr weiß, wo oben und unten ist, Himmel oder Hölle. In der "Nacht" erwachen Dämonen und erschrecken die Nachbar*innen, wenn morgens um 4 Uhr der apokalyptische Soundtrack ertönt wie ein Donnerwetter.

Doch selbst im Chaos der Natur gibt es Schönheiten, die ertönen. Wenn das Tempo gedrosselt wird, entfesselt die brachiale dynamische Klangwelt ihre Wirkung. Der Mahr verursacht Albträume. Und das hier ist die fleischgewordene Reinkarnation des Bösen. Aber der Eindruck täuscht. Denn der Mahr konfrontiert dich mit deinen Ängsten und Zweifeln, zeigt dein wahres Ich wie in "Farben". Nicht bereit für eine bunte Welt, auf dass dich der Beelzebub holen möge oder der Hass dich auffrisst. In diesem nihilistischen destruktiven Klangbild ist kein Platz für Happy-Songs. Und am Ende ist "Licht" eine skizzierte Zerfleischungszeremonie einer disharmonischen Schablone im Raum-Zeit-Gefüge.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen