· 

Der Butterwegge - Butterbande

Der Butterwegge - Butterbande
Der Butterwegge - Butterbande

Der Butterwegge

Butterbande LP/CD
Weird Sounds/Membran
Der Butterwegge hat die Butterbande zusammengetrommelt, um den Punk herauszukitzeln. Die alte Gang mit neuen Tönen, die Bock machen auf Party und Protest. Hoch die Tassen und hoch die Fäuste. Der Gesang ist weit in den Vordergrund gemischt und dominiert die Stimmung zwischen Empathie und Therapiesitzung.

Mal besinnlich und an alte Zeiten erinnernd, als Daktari mit Flipper ins Lummerland reiste, wohlweislich, dass älter sein nicht unbedingt ruhiger und eigenbrötlerischer bedeutet. Das Schlimmste aber ist, wenn dich Neo-Nazis grüßen. Also besser klare Kante zeigen und Grenzen ziehen, wo sie nötig sind, damit der Schunkel-Pogo überschwänglich über die Bühne gehen kann. Beste Absichten und Vorsätze also, um Arm in Arm vom Scheitern und Siegen zu singen (und zu lernen) und mit Freund*innen zu feiern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen