· 

SURFITS - Elect A Clown - Expect The Surfits

SURFITS - Elect A Clown - Expect The Surfits
SURFITS - Elect A Clown - Expect The Surfits

SURFITS

Elect A Clown - Expect The Surfits CD/LP
K-Klangträger
Die Surfits sind eine 1998 gegründete Elmshorner Ska-Punk-Band. Seither hast sich das Personal-Karussell immer wieder mal gedreht, geblieben ist die Spielfreude. Und auch auf dem neuesten Album gibt es die explosive Mischung aus Straßenköter-Beißreflex, sunny side up-Surf 'n' Beach und eben Ska Punk auf einem sehr hohen Niveau.

Das bedeutet, dass alle Musikant*innen fit an ihren Instrumenten sind, um nicht unter der Sonne von Schleswig Holstein oder San Lucas das gewisse Extra zu versprühen: Ein Molotow Cocktail in der Hand, 2 Tone-Groove im Blut und eine rebellische "Fuck you I don't care"-Attitüde. Selbstverständlich weht auch mal eine ordentliche "Relax"-Brise von der Ostsee, um an der Theke nachzutanken oder das Board zu frisieren. Erinnert an vielen Momenten an die Göttinger NO RESPECT ("Mindfuck"), die Strukturen sind aber ausgeschmückter. Stets im Fokus: der Jamaika-transpirierte 2 Tone-Rhythmus. Tolles Album!