· 

SENDESCHLUSS - In the sign of Esel

SENDESCHLUSS - In the sign of Esel
SENDESCHLUSS - In the sign of Esel

SENDESCHLUSS

In the sign of Esel CD
Smith & Miller Records
Boots geschnappt, zugeschnürt und das Herz in die Hand genommen. Die Eselarmee marschiert! Geboren in Wut und für die Ewigkeit gemacht. Das klingt ganz schön martialisch und nach Rabatz. Mit metallischen Spitzen und melodischer Härte gibt es satte 16 mal auf die Fresse!

Mit Parolen und Working Claus werden Lieder geschrieben, die das Leben schreiben. Mal lustig, aber oft kämpferisch mit einer kompromisslosen "Wir gegen sie"-Haltung. Hart und kernig mit klaren Worten gegen Rechts, einfühlsam und mit Pathos auf die Freundschaft. Kommen wir zu einem anderen Punkt. Warum der Band die symbolische Strahlkraft des Esels wichtig ist. Nun, das Spektrum der möglichen Deutungen gerade beim Esel ist sehr groß. Typische Eigenschaften, die ihm zugesprochen werden, sind Starrsinn sowie ausgeprägte sexuelle Kraft (Vitalität). In dem auf sehr alte Quellen zurückgehenden Märchen Das Eselein der Brüder Grimm symbolisiert der Esel die niederen Leidenschaften. Diese muss der Held im Zuge seiner Selbstfindung durch Musizieren auf der Laute und Lehrjahre in der Fremde überwinden. SENDESCHLUSS sind demnach potente Musiker, die den Sound of Punkrock in die Welt tragen, wo sie trotz einem unpassenden Klima und Umgang auf Gegenliebe hoffen. Sympathische Außenseiter, die mit Hauruck und Haudrauf offene Türen einrennen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen