· 

JENNY - Trajinero/ Kids Of Today

JENNY - Trajinero/ Kids Of Today
JENNY - Trajinero/ Kids Of Today

JENNY

Trajinero/ Kids Of Today 7"
Wanda Records
Die spanischsprachige Debütsingle Trajinero der Power-Pop-Band JENNY aus LA basiert auf einer Idee von Justin Maurer (Clorox Girls / Suspect Parts / Maniac). Supportet von seinen Freunden Jacobo Fernandez und Gabriel Lopez wurde Anfang des Jahres von Miguel Jara und Celestial Brizuela im Estudio Pneuma in Mexiko-Stadt ein Video gedreht.

Dieses belegt einen bewusst inszenierten Kunst-Collagen-Stil, als wäre der Song ein Hochschulprojekt entsprungen. Die Idee für den Song entstand während Maurers Besuch in der mexikanischen Hauptstadt im November letzten Jahres. Zusammen mit Fernandez und seiner Freundin Corey genoss er eine Sonntagnachmittags-Bootsfahrt in den Sümpfen von Xochimilco, wo Maurer von den rauen und ungestümen Trajineros (spanisch für Bootsruderer) fasziniert war, die mit ihren handbemalten Gondeln durch die Kanäle fahren.
Bei einer Flasche eiskaltem Don Julio Blanco dachten sich Maurer und Fernandez eine Geschichte aus, in der ein liebeskranker Trajinero aus der Arbeiterklasse Verbrechen begehen muss, um seine Freundin aus der oberen Mittelschicht glücklich zu machen.
"In Anlehnung an die Handlung des Films Maria Candelaria von Emilio "El Indio" Fernández aus dem Jahr 1943 begeht unser Protagonist ein Verbrechen aus Leidenschaft und landet im Knast. Er fleht um sein Glück und sein Überleben, mit einem leidenschaftlichen Schrei "Ni Carcel/Ni Ella/Ni Nerds", was übersetzt so viel heißt wie "Nicht das Gefängnis, nicht sie, nicht die Nerds". Hach, wie romantisch, klingt auch sehr traditionell nach Liebe und Muerte.
Auf der B-Seite sind Mitglieder von L.A. Drugz zu hören. Kids Of Today ist eingängig und klingt wie aus der Beat-Ära. Cezar Mora (THE BAD MACHINE, THE WAYWARD CHAPEL), James Carman (REFLECTORS, MANIAC, IMAGES) und Johnny "JD" Reyes (REFLECTORS) zelebrieren die College-Zeit mit einem Uptempo-Smasher und großartigem Finale.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen