· 

Rotten Mind - Unflavored

Rotten Mind - Unflavored
Rotten Mind - Unflavored

Rotten Mind

Unflavored
Lövely Records
"Unflavored" ist das fünfte Studioalbum der schwedischen Punkband Rotten Mind. Das Album macht da weiter, wo das letzte Album der Gruppe "Rat City Dog Boy" aus dem Jahr 2020 aufgehört hat. Die Einflüsse von Post-Punk und Dark Wave, die auf den vorherigen Alben zu hören waren, sind nun noch stärker ausgeprägt und tragen zu düsteren Klanglandschaften und dunklen Melodien im gesamten Album bei.

Im Kern ist der geradlinige Punkrock, der die frühen Alben von Rotten Mind charakterisiert, immer noch eine treibende Kraft im Sound. Der Sound vereint 77er Punk, Post-Punk und Dark Wave. Insofern haben sich ROTTEN MIND deutlich vom Debütalbum abgehoben bzw. sind abgetaucht und haben die Garage gegen das Kellergewölbe eingetauscht. "Mysterious Man", "Filled with Poison" sind solche Songs, die geprägt sind von monoton hämmernde Rhythmen, von Coolness, während "No Dedication" eine schnellere Post Punk-Variante ist und die Gothics beim Tanzen implodieren lässt wie in einem Retro-Arcade-Game.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen