· 

UNIK UBIK - I'm not feng shui

UNIK UBIK - I'm not feng shui
UNIK UBIK - I'm not feng shui

UNIK UBIK

I'm not feng shui  LP
Humpty Dumpty Records
Alles Bluna? Das belgisch-französische Quartett überzeugt mit total verrückten Ideen. Viele Passagen sind vom Free Jazz inspiriert, heißt; freies Improvisationsspiel bis zur Rückkopplung oder wenn die Sirene den Feierabend einläutet. Immer wieder werden eingängige Strukturen mit Trötenterror oder Versatzstücken arrangiert, wechseln impulsive und extrovertierte Spielarten mit DEVO-Punk und experimenteller Avantgarde ab.

Und hey, ich habe lange kein TUXEDOMOON-Cover gehört. Aber ihr "Pinheads in move" wird hier humorvoll verwurstet und mit Klezmer Musik aufgepeppt, während sich der Grundrhythmus wiederholt. Die Songs sind wild, crazy und nicht von dieser Welt. Ein großes Abenteuer und Musik, die immer überrascht und viele Details offenbart. Gleichwohl gibt es den groovebasierten Rhythmus als Basis. Zum Teil ist das Spiel aufgrund des provokativen Charakters der Musik auch eine eigenständige Gegenkultur, die UNIK UBIK wie ein avantgardistisches Kunstprojekt produziert.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen