· 

Big'n - DTS 25

Big'n

DTS 25 Do-LP
Computer Students™
Ursprünglich 1996 veröffentlicht, ertönt die Mixtur aus jazz-inspiriertem Noise Rock und Ausbruch psychotischer Episoden immer noch wie ein Warnsignal. Wie ein Gewürm kriechender Bastard, um die verbitterten und düsteren Gedankenwelten lautzumalen.

Rhythmisch straight und immer groovy, durchzogen von heavy Brocken, der schwer auf den Schultern lastet, aber auch um Depressionen und die Todessehnsucht zu verstärken. Ständige Stop&Go-Wechsel und schlierenartige Riff-Schönheiten werden von William Akins dämonenhaften Gesangs-Akzentuierung kontrastiert wie in einem spannenden Horror-Film. Eintönige Riffs steigern sich in ein kaum auszuhaltenden Spannungsbogen wie in "Dying breed", wo der Teufel aus dem Leib kriecht, um sich neue Opfer zu suchen. Die Wiederveröffentlichung der Noise-Rock-Band aus Chicago, die 1990 gegründet worden war, ist die 2. Veröffentlichung der Expanded-Reissues_Reihe des Konzept-Labels, das dieses Meisterwerk nochmals frisch aufgewertet hat. Die Do-LP wurde komplett remastert und die neu sequenzierte Version enthält die 1995 aufgenommenen AmRep-Demos (digitalsiert von einem Tape), Outtakes, sowie Tracks von der Split-EP mit OXES. Ergänzt mit einem schicken 12-seitigem bebilderten Booklet und einem Vorwort von Steve Albini, der das Album seinerzeit aufgenommen hat, ist diese Kollektion eine fein abgestimmte Performance mit zeitlos guter Musik, die herausragend kreativ umgesetzt wurde. Das Ganze ist in einer versiegelten Aluminiumverpackung verpackt, dem Markenzeichen des Labels Computer Students.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen