· 

HEiSSE PROjEKTiLE - Ultima Ratio

HEiSSE PROjEKTiLE - Ultimo Ratio
HEiSSE PROjEKTiLE - Ultimo Ratio

HEiSSE PROjEKTiLE

Ultima Ratio CD

https://www.facebook.com/heisseprojektile
Richtig böse, fies und gemein ist der Antivirus und richtet doch mehr Schaden an, als allen lieb ist. Genau wie Punk. Ein quälender Geist, den niemand freiwillig ins Leben gerufen hat, aber auch nicht ohne auskommt. Und so weben die Schwarzwälder Punkrocker ihren Sound wie mies gelaunte Waldschrate in Moll und Dur, mit Haudrauf und "Für uns ist immer Feierabend"-Stimmung.

Dunkel und düster ertönen die Geschichten und Gedankenwelten wie aus einer Astrid-Lindgren-Verfilmung für Erwachsene. Da bleibt kein Platz für Glücksseligkeiten, nur für Pessimismus und "Siehste? Hab ich doch gesagt"-Habitus. Gut und böse liegen so nah beieinander, hier überwiegen die bösen Gedanken. Das klingt wie Laubenpieper-Punk während der Mittagsruhe, wie Störenfrieder, die rudimentär aber gewissenhaft klare Verhältnisse schaffen. Was bleibt ist die Erkenntnis, dass Punk keine Held*innen braucht, sondern auf alles scheißt, selbst wenn Sorgen und Nöte größer werden und keine Rettung naht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen