· 

WHIMSICAL - Melt

WHIMSICAL - Melt
WHIMSICAL - Melt

WHIMSICAL

Melt LP/CD
Through Love Records/Indigo
Die Shoegaze/Dream Pop Band sind heute Krissy Vanderwoude - Gesang und Texte sowie Neil Burkdoll - Musik und Produktion. Krissy und Neil gingen zusammen zur High School und gründeten 1999 Whimsical. Whimsical existierte ursprünglich von 1999-2005 und veröffentlichte zwei Alben. Seit der Neugründung im Jahr 2015 haben sie 2 weitere Alben sowie 2 Coveralben veröffentlicht.

Neil spielt seit 1989 Gitarre, schreibt Songs und hat Musik mit den Death Metal Bands Fatalist und POOR, Horror Punk mit der Band Dirty Dead, Synthgaze mit der Band Loveblind veröffentlicht. Zusammen produzieren sie ein Kontrastprogramm, das zum einen aufgrund der Rhythmusarbeit hart rockig bis poppig ist, zum andern aufgrund Krissys Stimme fragil und engelsgleich daherweht. Leise und intensiv, tagträumerisch und manchmal auch einfach dahinplätschernd. "Melt" klingt unbedarft und hat wie in "Melting hearts" längere instrumentale Passagen im Mittelteil, die mir gut gefallen, weil Neil mal aus sich herausgeht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen