· 

The Piggies - .​.​.​And Now!

The Piggies - .​.​.​And Now!
The Piggies - .​.​.​And Now!

The Piggies

...And Now!
Monster Zero
Die Piggies kommen aus Kobe, Japan. Seit 1997 spielt die Band eine eingängige, eigensinnige Mischung aus Power-Pop und Pop-Punk mit wechselseitigem Gesang. Nachdem sie ihr erstes Album veröffentlicht hatten, lösten sich 2001 auf Seit 2017 sind sie wieder da und spielen als gemischtgeschlechtliches Trio Manga-Comic-Pop-Punk.

Der Fokus liegt auf eben diesen comicaffinen Gesangsstil und naiven sowie Nonsense-Texten, die bspw. in "Stupid Song" zum Ausdruck kommne. Klingt gleichermaßen niedlich und lässig. Mir gefällt die Gitarrenarbeit, die Comic-Stimme indes ist verstörend, aber sicherlich auch das einzigartige Aushängeschild. Das klingt wie die wichtelartigen Trickfiguren des ZDF, die ausgelassen Party machen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen