· 

The Fits - Last Laugh

The Fits - Last Laugh
The Fits - Last Laugh

The Fits

Last Laugh 7"
Mad Butcher Records
THE FITS wurden im Oktober 1979 in Blackpool gegründet, lösten sich 1985 auf und wurden 2011 für das Rebellion Festival wieder reformiert.

Die Songs der "The last laugh"-EP waren geprägt vom typischen UK-82-Sound, sind schnell, rau und melodisch.
Die EP erschien 1982 auf Rondelet Records. Knox von THE VIBRATORS beteiligt sich hier an den Backings und hat die EP produziert. Interessant ist weiter, dass neben Knox auch Charlie Harper gegrüßt werden, die beide 1983 die Band Urban Dogs gründeten.
Im März 1982 ging die Band ins Studio, um ihr Album "You're Nothing, You're Nowhere" aufzunehmen. Die Band war mit dem Album nicht zufrieden und Halliday und Baron verließen die Band kurz darauf, um durch Tez McDonald von One Way System und Ricky McGuire von Chaotic Youth ersetzt zu werden. Das neue Line-Up hatte sofort Erfolg mit der Last Laugh EP. Die drei Songs, Last Laugh; Different Way und Nothing to prove, sind wahrlich allerbester UK Pogo Punk.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen