· 

AFFENZAUBERHAND - 10 Jahre Ⓐffenzauberhand - Greatest Hits Vol​.​1

AFFENZAUBERHAND -  10 Jahre Ⓐffenzauberhand - Greatest Hits Vol​.​1
AFFENZAUBERHAND - 10 Jahre Ⓐffenzauberhand - Greatest Hits Vol​.​1

AFFENZAUBERHAND

10 Jahre Ⓐffenzauberhand - Greatest Hits Vol.1
https://affenzauberhand.bandcamp.com/
Der seltsam anmutende Bandname ist eine Anlehnung an eine Halloween-Folge von „Die Simpsons“. Die Affenzauberhand ist ein klassisches Motiv in vielen Schauergeschichten und Gruselfilmen, darunter „Die Affenpfote“, eine Kurzerzählung des englischen Autors William Wymark Jacobs, oder die darauf basierende Verfilmung von Ernest B. Schoedsack aus dem Jahr 1933.

Darüber hinaus erklärt Norbert, dass "die Affenzauberhand ihrem/ihrer Besitzer*in in jedem Fall großes Unheil beschert, wenn er/sie von ihren magischen Kräften Gebrauch macht. In den Geschichten überwiegt jeweils die Verlockung, sich durch diesen Talisman seine innigsten Wünsche und Sehnsüchte erfüllen zu lassen, und alle Bedenken und Warnungen werden daher leichtfertig in den Wind geschlagen. Wird aber der Finger einer Affenzauberhand erst einmal geknickt und daraufhin der Wunsch erhört, ist der Bund mit dem Bösen besiegelt und bindend. Spätestens aber wenn alle Finger der Affenzauberhand zu einer Faust geformt wurden, ist das Leben des Besitzers und das Leben seiner Angehörigen soweit ruiniert, dass ihnen nichts weiter übrig bleibt, als sich zu wünschen, niemals geboren worden zu sein. Und das ist die Wahrheit."
Dieses Statement klingt wie eine fantastische Hörbuch-Reihe voll Abenteuer, Rätsel und Alltagsgeschichten. Mit tollen Illustrationen vom  ostasiatischen Berndgorilla (www.berndfuerdiewelt.de) lautmalen Norbert und Gastmusiker*innen witzige Kita-Lieder mit Surf-, Rockabilly- und Punk-Elementen. Ein musikalisches Wimmelbild mit pädagogisch wertvollen Reflexen aus der Hobbywerkstatt. Es scheppert kracht und rockt wie bei Peter Lustig in Pusteblume, wo Geschichten und selber machen Hand in Hand gingen, mittendrin und leicht erklärt.
Ein bisschen frech und anarchistisch, unterhaltsam und zauberhaft! Herzlichen Glückwunsch!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen