· 

L'APPEL DU VIDE - Abwärtsspirale

L'APPEL DU VIDE - Abwärtsspirale
L'APPEL DU VIDE - Abwärtsspirale

L'APPEL DU VIDE

Abwärtsspirale 7"
It's Eleven Records
L'APPEL DU VIDE stehen im Keller und lautmalen ein unterkühltes Klangbild mit einem Grundmuster aus wummernden Bassläufen und immer wieder ausgeschmückten Noise-Riffs, die sich in die feuchten Wände bohren. Im Sog von Post- und Dark Punk nagt das verzerrte Riffing für Momente des Wahnsinns am flatternden Nervenkostüm, während Rene monoton und mit Nachhall Wörter wie verklumpter Mörtel trocken durch die Dunkelheit wirft.

Was bleibt sind die oftmals nur von Bass und Schlagzeug entworfenen Strukturen, die miteinander den Grundstock legen, bevor Flattys Riffing Dämonen in der Dunkelheit hervorruft, die wild und wüst die Harmonielehre zerstören. Doch keine Angst, für Depressionen und Borderline bleibt keine Zeit. Die Abwärtsspirale ist zwar keine lebensbejahende stimmungsaufhellende Episode, aber Gefühle wie Traurigkeit oder Hoffnungslosigkeit enden auch mal in eine wunderschöne Romanze, wenn Mara in "Das Programm" mit ihrem Background-Gesang die gedrückte Stimmung aufhellt. Das kostet Überwindung, kann aber auch ein sinnvoller Schritt sein, die düsteren Gedankenwelten zu teilen und im DarkPUNK-Sound zu kuscheln.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen