· 

Équipe de Foot - Geranium

Équipe de Foot - Geranium
Équipe de Foot - Geranium

Équipe de Foot

Geranium LP/CD
Yapéno/Luik
Alex und Mike kombinieren French Folk und Art Rock mit einem extravaganten Spirit. Flötentöne und Noise, Indie Pop und Punk. "Cosy Nothing, Moving Coffin" und "Silly Seal, Asleep, Rolling Down a hill" stehen für diesen Mix, der eine manisch-depressive Episode lautmalt.

Krachig und laut, verspielt und ver-rückt. Geranium ist eine Ansammlung sprunghafter Gedanken. Man muss kein Psychiater sein, um in den Songs das Manische zu hören. Pop als bipolare Störung. Haben wir durchgeschlafen oder Stimmen gehört? Durchgetanzt oder in der Psychiatrie gelandet? "Melancholy eyes". Vielleicht ist es der anhaltende Trip, das Unterwegs sein, mit allen gesammelten Erfahrungen und das Bewahren der Geheimnisse. Mal Beatles, mal Smashing Pumpkins. Die Kraft der Zerstörung und das unglaublich Schöne im Biest. Es sind ebendiese Kontraste, das Spielen mit Harmonie und Disharmonie, mit Feingefühl und dem Groben und auch die Suche nach schmutziger Liebe irgendwie.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen