· 

TRUST #214

TRUST #214
TRUST #214

TRUST #214
68 DIN-A-4 Seiten; €4,00.-
Trust Verlag, Dolf Hermannstädter, Postfach 110762, 28087 Bremen
https://trust-zine.de/
     Dolf zitiert sich aus einer vergangenen Kolumne selbst und hat Lust auf Sommer. Jan Röhlk interessiert sich neuerdings für Tonstudios und fragt sich, bei welcher Studio-Session er gerne mal „Mäuschen“ gespielt hätte. Darüber hinaus informiert Jan die Leser*innen über Bücher mit und ohne Punkbezug aus L.A. und liefert gleichzeitig noch seine Begleit-Playlist mit.

Bela lassen viele der aktuell gehypten Post-Punkbands kalt. Sein Herz erwärmt wird aber bei DEAD FINKS. Claas Reiners spricht mit Frank Turner über dessen schwierige Beziehung zum Vater, dem Umgang mit Drogen und immer wieder darüber wie ihm seine Frau geholfen hat, Krisen/Ängste zu überwinden.
Jan R. führt die TRUST-Frankfurt-Connection mit einem Interview mit Daniel PJ1 fort, der – wenn er nicht in Frankfurt lebt und arbeitet – zu einem NAKED RAYGUN-Gig fliegt, in einem Sabbatjahr die Welt bereist, während Jan, alias 1 L, ihn mit Details konfrontiert, die Daniel selbst gar nicht mehr wusste.
Caro von THE DEAD END KIDS schätzt die Band als reflektiert ein, erklärt, dass die Bandmitglieder privat thematisieren, was sie ankotzt, und dass sie eine persönliche Note haben. Zum Abschluss verschwendet Nils eine Seite mit 4 Fragen an Bruno vom IEPERFEST und bela stellt einige seiner favorisierten UK 82er Anarcho-Punkbands und -platten vor.

Gesamteindruck:

Jans LA-Musik- und Film-Buchbesprechungen und das von ihm persönlich geführte Gesprächsinterview mit Daniel PJ1 sind erneut sehr detailbesessen und ausgeschmückt und sind neben belas Plattentipps zum Thema Uk-82-AnarchoPunk wie die sehr persönlichen Einblicke in Frank Turners Leben die Lese-Highlights. Dennoch täte Jan gut daran, seine Aufzeichnungen mal in komprimierter Form abzudrucken. Der Rest ist Standard und kommt nicht über einen Infotainment-Status hinaus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen