· 

PLEIL - Keine Zeit

PLEIL - Keine Zeit
PLEIL - Keine Zeit

PLEIL

Keine Zeit
Timezone Records
Marco PlEIL ist die Stimme aus dem Off und steht doch ganz und gar im Mittelpunkt. Trotz oder gerade wegen seinem "depressiven Straßenhumor" ist Pleils zweites Album nach dem 2020 veröffentlichten Debüt "Die Spur des Kalenders" ein Mix aus Singer/Songwriter-Rock mit psychedelischen und Indie-Pop-Akzenten.

Zärtlich wie Stein und kühl wie eine Sommerbrise wehen die toll arrangierten und produzierten Songs wie ein Flashback in die Hippie-Ära, wo fluffig locker barfuß über die Wiese getänzelt wurde und mit den Fingern Luftblasen in den Himmel gemalt wurden. Trotzdem serviert PLEIL auch rockig-krachige Passagen, die einen guten Kontrast bieten mit einem "ticket to go" für bunte Tagträume, gefühlsechtes Kopfkino und einem psychedelischen Trip mit positiver Energie für Offensivmomente: "Du musst entscheiden, wohin du gehst"! Ein letzter Zug, ein letzter Seufzer und endlich mal innehalten. Marco PLEIL serviert trotz minimalistischer Note Musik mit Tiefgang und einer warmherzigen Atmosphäre.
Auf der Bonus-CD „Mehr Zeit“ befinden sich sechs frühere Pleil-Songs, erstmals erhältlich auf einem Rundling und neu gemastert von Christian Bethge.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen