· 

DIGGIN' UP THE 90s - Volume 2

DIGGIN' UP THE 90s - Volume 2
DIGGIN' UP THE 90s - Volume 2

DIGGIN' UP THE 90s

Volume 2 LP
Amok Records
Tolles Cover Artwork von Bill Hauser, das stark an "Soundtracks zum Untergang 2" erinnert. Nun, auf dem Friedhof wird eben nicht gekuschelt, sondern die Zombies greifen in die Saiten oder führen einen Slam Dance auf.
Holger hat erneut in den Untiefen verschollener oder längst vergessener 90er Jahre Punk- und HC-Combos gewildert und dabei viele kleine Trashblüten zum Vorschein gebracht, die zumeist aus den USA stammen.

Aber auch Bands wie X-OFFENDER aus Japan, KELLERGEISTER aus Deutschland und SILENT WATER aus Belgien reihen sich ein in die KBD-affine Variante. Die Zusammenstellung ist zugleich eine Kaufempfehlung der auf dem Back-Cover abgebildeten 7", die Holger für sich entdeckt hat. Angereichert mit kurzen Infos zu den jeweiligen Bands erklärt Holger auch, warum er von ihrer Musik angefixt worden ist. In diesem Zusammenhang ist der Sampler also auch wie bereits Volume 1 ein heimlicher Auftrag an alle Vinyl-Junkies - und die, die es noch werden wollen - sich auf die Suche nach den raren/ausverkauften Rundlingen zu begeben und diese mit viel Glück gar ihr eigen zu nennen, die es wert sind, mit ins eigene Grab zu nehmen.
Meine persönlichen Faves sind: THE UNDESIRABLES - I'm Giving Up; THE SLOBS - Me Generation; EAST COAST PANIC - Close the door; LEATHERSTRESS - Chicken!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen