· 

SLIME - Zwei

SLIME - Zwei
SLIME - Zwei

SLIME

Zwei LP/CD
Slime Tonträger/Hulk Räckorz/Edel Distribution/Kontor Media
SLIME haben mit Sänger, Gitarrist und Texter Tex Brasket ein neues Kapitel geschrieben und sich neu erfunden. Vorbei die Zeit mit Diggen, vorbei die Zeit der Parolen. SLIME lassen heutzutage Deutschland nicht mehr sterben, sondern skizzieren dank Tex nachvollziehbare persönliche Erlebnisse und Ereignisse, die letztendlich aber auch immer eins bedeuten: Wut im Bauch, aber auch Liebe im Herzen.

Denn dort, wo es wichtig ist, Zähne zu zeigen und zu rebellieren, ist es genauso wichtig, Freund*inne zu haben, auf die punk sich verlassen kann, auf die punk zählen kann. Musikalisch so fett produziert, dass jeder Akkord, jeder Beat auch mit Nachdruck die Authentizität von dem Leben auf der Straße als Lern- und Lebensort lautmalt, mit einem Ventil, angestaute Energie zu kanalisieren. Der evaluierte Mix aus dynamischen Singer/Songwriter-Qualitäten werden mit Punk, Lagerfeuer-Akustik und Barrikaden-Rap kombiniert, um u.a. das Reflektieren gemachter Fehler als Eingeständnis für Ehrlichkeit und Offenheit zu nutzen. Das neue Album strotzt vor Selbstbewusstsein und kokettiert hie und da mit Zitaten aus der eigenen Bandgeschichte. Elfs Leadgitarrenspiel besitzt immer noch dieses spezielle Rock and Roll-Feeling und musikalisch haben Songs wie "Komm schon klar", "Heute nicht" und "Sein wie die" kernig-kantige Eigenschaften, die rebellische und glaubwürdige Lebenswelten in verlässliche wie vertraute Rahmen betten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen