· 

CONCRETE LIPSTICK - s/t

CONCRETE LIPSTICK - s/t
CONCRETE LIPSTICK - s/t

CONCRETE LIPSTICK

s/t MC
Running Out Of Tape Records
CL sind eine relativ neue Dresdner Combo, ein Trio, das 10 gut produzierte Songs auf 2 Seiten verteilt. Mir fehlt der Funke, der mich zum Pogen animiert. Der Gesang geht harmonisch mit dem Riffing einher und die Band hat gute Absichten, die Soundstrukturen abwechslungsreich auszuschmücken.

Was fehlt, ist in der letzten Konsequenz ein bisschen mehr Melodie, anstelle von unterbrochenem Spielfluss. So plätschern die Songs dahin, ohne mich zu packen und mitzureißen. Der zumeist dunkle Grundton wird hie und da mit einigen spielerisch versierten Passagen aufgelockert. Mir erscheint es, als seien die Musiker zu sehr damit beschäftigt, viele Songideen unterzubringen, als einfach mal laufen zu  lassen. Das verhindert am Ende einen störungsfreien Ablauf, lässt aber immerhin Potential durchblicken, die Songs vielleicht nochmal neu zu arrangieren und eingängiger zu gestalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen