· 

Dekonstrukt - Mentally Trapped

Dekonstrukt

Mentally Trapped MC
Modern Illusion Records
Die Welt ist ein dunkler Ort. DEKONSTRUKT skizzieren ein pessimistisches Weltbild und lautmalen ein nihilistisches Klangbild, getünkt in fiese Matenten-HC und eruptiven giftigen Vocals, die dem kompakten Riffing und dem straighten Beats den Selbstvernichtungs-Modus verstärkt. Stets im Fokus: alles Schlechte auf der Welt, alles Böse, dass sich wie ein großes Päckchen auf den Schultern ansammelt.

Das tut weh, das  macht aber auch angst. Und wenn es schon keinen Ausweg gibt, außer dem finalen Schuss, dann obliegt dieser I don't care-Mentalität eine Menge Sprengsatz an metallischen Spitzen, die ohne Solo auskommen, aber im Doom-Faktor mächtig aufwühlende Stimmung verbreitet. Da braucht es auch nicht viel Abwechslung, nur eine Riesen Portion Getöse und zielstrebige Strukturen, doch noch einen besseren Ort zu finden, als diesen, an dem ich mich lebendig begraben fühle, weil die soziale Kälte alles menschliche auffrisst. Where is my life? "Mentally Trapped" ist der fleischgewordene Diskurs über existenzielle Fragen, die eine Eigendynamik entwickeln und keinen Widerspruch zulässt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen