· 

SOKO LiNX - Auf die Fresze. Fertig. Los!

SOKO LiNX - Auf die Fresze. Fertig. Los!
SOKO LiNX - Auf die Fresze. Fertig. Los!

SOKO LiNX

Auf die Fresze. Fertig. Los! LP
Bakraufarfita Records/Broken Silence
Die Soko LinX wurde im Zuge des Leipziger Bürgermeisterwahlkampfes im November 2019 vom damaligen CDU-Justizminister Gemkow und CDU-Innenminister Wöller unter massiver medialer Aufmerksamkeit gegründet, um dem vermeintlichen Linksextremismus in Sachsen den Kampf anzusagen.

 Im Verlauf gab es zahlreiche Skandale um das sächsische LKA und dessen Soko LinX, mit der Absicht und dem politischen Willen, bei Linken – und insbesondere Antifaschist*innen – Netzwerke und Strukturen zu konstruieren und ganze soziale Umfelder zu kriminalisieren.
Ein maskiertes Trio hat sich der Schlagzeile „Soko Linx ermittelt wegen Ohrläppchen“ angenommen und sich intensiv mit der Populärkultur beschäftigt. SiKO LONX, OXON KiLLS und NiXS KOOL lassen nichts anbrennen, verursachen aber auch mal eine "Bakterienanarchie" und setzen Kulturen im Kartoffelsalat an. Hauptsache, es gibt noch den leckeren aller Senfs als Zutat: Bautzner mittelscharf. Scharf genug sind auch die verbalen Spitzen, die vom ehemaligen Kirchenchor-Musterschüler Sebastian Krumbiegel gar PRINZEN-affin intoniert werden. Mit Electro-HC-Tönen aus der Glitzerwelt und DÄ-PunkROCK mit Melodie und Harmonie werden zynisch-bissige Aufsätze über dämliche Menschen und bessere Ideen gelautmalt. Das ist im Kern ganz schön clever und vor allem ganz schön abwechslungsreich. Neben DETLEF und 100 Kilo Herz evaluieren nun auch SOKO LiNX Party mit Köpfchen, sind besser als DÄ und haben mehr Bock auf Wohnzimmerkonzerte statt Hausdurchsuchungen. #FreeLina.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen