· 

Rob Syzo - Akustik Punk

Rob Syzo - Akustik Punk
Rob Syzo - Akustik Punk

Rob Syzo

Akustik Punk (digital, LP/CD)

https://onerpm.link/304652500902
Rob Syzo greift in die 6 Saiten und serviert durchgängig wunderschöne Songs mit Radio-Potenzial. "Krawattenengang" ist so ein Song, super eingängig, flott, frech und filigran. danach folgen drei ruhigere, melancholische Songs, bevor es mit "Herzstillstand" wieder vorwärts geht.

"Musik für die Reichen" ist dann neben "Krawattengang" der beste Song und könnte so auch auf einer großen Bühne irgendeines Festivals einheizen. Toll gespielt und mit einigen Effekten versehen auch unbedingt zeitlos gut. "Ich bin kein Egoist" hat zwar nicht die Tiefe wie die Songs zuvor, ist aber eingängig und straight ahead. Mit "Damals" werden die Feuerzeuge rausgeholt, obwohl, heute sind es ja die Smartphones mit Taschenlampe-Funktion, die Arme hin und hergeschwenkt und in allerbester PUR-Manier ein wenig Wehmut verströmt und in Erinnerung geschwelgt. Insgesamt also mehr Songs, die berühren und besinnlich, nachvollziehbar und mehr Pop als Punk sind. Ein musikalisches Tagebuch mit Momenten voller aufrührender Intimität und Besinnlichkeit, aber auch kritischen Zwischentönen.
Rob Syzo geht im September auf Straßenmusik-Tour durch Deutschland, bevor er ab 2023 schweizweite Auftritte in Bars absolvieren wird. Man sieht sich auf ein Kühles!